Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Unter dem Begriff Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße zusammengefasst. Es handelt sich in der Regel um chronische Erkrankungen, die schwere Folgen haben können, wenn sie nicht konsequent behandelt werden.

In der chinesischen Medizin wird das Herz als Kaiser bezeichnet, als die Institution, die allein durch ihr Dasein herrscht. Dieses Bild veranschaulicht die Rolle des Herzens als das alles verbindende, alles beherrschende Organ. Auf der körperlichen Ebene hat das Herz die wichtige Aufgabe, das Blut im Kreislauf zu verteilen. Gibt es eine Disharmonie auf körperlicher, seelischer oder geistiger Ebene, kann sich dies aus ganzheitsmedizinischer Sicht im Körper durch Herzerkrankungen oder durch Blutzirkulationsstörungen, kurz Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie die nachfolgend genannten, bemerkbar machen:

Bei der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie geht der Patient mit körperlicher und seelisch-emotionaler Belastung, allgemein Stress genannt, um? Handelt es sich um oxidativen oder nitrosativen Stress? Welches sind die Ernährungsgewohnheiten und sportlichen Aktivitäten? Aus diesen und weiteren Punkten ergibt sich ein Gesamtbild, auf dessen Grundlage die persönliche Therapie entwickelt wird.

Für weitere Informationen zum Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder zur Vereinbarung eines Beratungsgesprächs in der Naturheilpraxis Konstanz nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)

Aus rechtlichen Gründen weisen wir besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilungsversprechen unsererseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen werden.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen