Makuladegeneration(AMD)

Im Jahr 2000 fand der dänische Prof. John Boel neue Akupunkturpunkte an den Händen, Knien und den Füßen. Die daraus entwickelte Akupunktur-Methode wird von ausgebildeten Therapeuten bei der altersbedingten Makuladegeneration(AMD) und allen anderen Augenerkrankungen zur Linderung eingesetzt.

In der Naturheilpraxis Konstanz setzen diese Akupunktur-Methode oftmals mit Erfolg ein und kombinieren sie mit der Blutcheck-Analyse. Mit Hilfe modernster Labordiagnostik bestimmen wir bei dieser Vital- und Stoffwechselanalyse 40-80 Laborparameter exakt und analysieren diese. Die Werte ermöglichen uns eine Analyse der Organtätigkeit, des Fettstoffwechsels, des Hormonhaushaltes, des Immunsystems und des Vitamin- und Mineralhaushaltes. Wir  können dadurch versteckte Ursachen für vielfältige Krankheitsursachen aufzeigen.
Grundsätzlich gilt: Nachdem wir die Ursachen von Störungen oder Erkrankungen erkannt haben, können wir in der Regel auch therapieren.

Bei der Akupunktur nach Prof. Boel wird der betroffene Patient zehn Tage hintereinander zweimal täglich akupunktiert. Je nach Reaktion auf die Behandlung setzen wir die Folgebehandlungen an. Wenn sich eine Verbesserung der Sehfähigkeit eingestellt hat, ist die weitere Empfehlung eine monatliche „Erhaltungsdosis“. In manchen Fällen halten wir es für sinnvoll, in jährlichem Abstand eine Therapiewoche wie zu Beginn zu wiederholen. Individuelle Variationen der Behandlungsabstände sind natürlich möglich.

Zur Vereinbarung eines Erstgespräches zum Thema Makuladegeneration(AMD) in unserer Praxis nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)

Aus rechtlichen Gründen weisen wir besonders auf folgendes hin: Bei keiner der aufgeführten Therapien soll der Eindruck erweckt werden, dass hier ein Heilungsversprechen unsererseits zugrunde liegt.  Auch Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung können nicht garantiert oder versprochen werden.

Makuladegeneration(AMD)